Die Burgenländer

Das Burgenland ist nicht nur ein sehr bekanntes Weinland, sondern auch ein Land der Musik.

Jenes Grenzland am Rande der Ungarischen Puszta, aus welcher das weltweit bekannte Natur-schutzgebiet „Lange Lacke“ mit Vogelparadies hervorgeht, ist die Heimat der drei Burgenländer.

1991 wurde das Burgenland Duo gegründet und mehr als 25 Jahre erfreuten die beiden Musiker „Sepp & Seiff“ ihr Publikum mit den Klängen ihrer Musik. Neben den zahlreichen Auftritten in der Heimat konnte das Burgenland Duo auch Gastspiele in den USA, Kanda, Deutschland und der Schweiz verzeichnen.

Im Jahre 2018 wurde mit dem jungen Multiinstrumentalisten Julian Michlits die Formation erweitert – aus dem Burgenland Duo wurden „Die Burgenländer“.

Seither präsentieren die drei Vollblutmusiker ihrem Publikum einen bunten Bogen an Tanz- und Unterhaltungsmusik, der von volkstümlichen Weisen bis zu moderner Schlagermusik reicht.

Die Burgenländer, das sind:

Josef Pitzl

Akkordeon
Keyboard
Saxophon
Gesang
Komponist

Julian Michlits

Bariton
Posaune
Tuba
Trompete
Akkordeon
Keyboard
Gitarre
Saxophon
Gesang
Ton- und Lichttechnik

Stefan Jandl

Schlagzeug
Gesang

Bestellen Sie über unseren ONLINE-SHOP die bisher erschienenen Tonträger der Burgenländer.

Management:
Josef Pitzl
Akaziengasse 17
A-7143 Apetlon
+43 (0) 664 314 55 50